Sie sind hier: Aktuelles / ...
Dachstuhlbrand in Markdorfer Innenstadt

13.09.2018

Am Donnerstag den 13.9.18 wurde die SEG zu einem Dachstuhlbrand in der Markdorfer Innenstadt alarmiert.
Das Feuer hatte sich recht schnell von einem Balkon auf den Dachstuhl ausgebreitet. Es waren nicht nur
Löschzüge aus Markdorf Stadt vor Ort, sondern auch von den Abteilungen Riedheim und Ittendorf, sowie eine
zusätzliche Drehleiter aus Friedrichshafen.
Im Einsatz waren jeweils 5 Einsatzkräfte der SEG Markdorf und der SEG Immenstaad. Verletzte gab es keine, so
konnten sich die Sanitätseinheiten auf die Betreuung der Atemschutzgeräteträger konzentrieren, bei dem auch zum
ersten Mal das neue EKG an Bord des neuen Krankenwagen der SEG Markdorf zum Einsatz kam, mit dem
Hinweise auf Rauchgasvergiftungen gemessen werden können. Dies war aber bei keinem der Einsatzkräfte der
Fall.
Die SEG Markdorf dankt der SEG Immenstaad wieder einmal für die großartige Unterstützung.
Dachstuhlbrand in Markdorfer Innenstadt Dachstuhlbrand in Markdorfer Innenstadt Dachstuhlbrand in Markdorfer Innenstadt Dachstuhlbrand in Markdorfer Innenstadt

Zur Online-Spende