Sie sind hier: Aktuelles / ...
SEG Einsatz: Rettungsdienst-Hintergrund

16.08.2020

Am 16.08. gegen 14:18 wurde die SEG Rettungsdienst-Hintergrundschleife alarmiert.
Es gab einen internistischen Notfall in Bermatingen und der nächste Rettungswagen auf Anfahrt kam aus dem Landkreis Ravensburg und hatte eine längere Anfahrtszeit vor sich. Ebenfalls alarmiert war der Notarzt aus Überlingen.
Wir besetzten unseren Krankenwagen mit einem Notfallsanitäter, einem Rettungsassistenten und einem Rettungssanitäter, versorgten den Patienten und unterstützten den Notarzt bis zur Übergabe an das transportierende Rettungsmittel.
Nachdem wir wieder auf der Wache waren, hielten wir wegen zahlreicher Einsätze im Bodenseegebiet noch bis 15:30 Uhr die spontane Ausrück-Bereitschaft aufrecht.
SEG Einsatz: Rettungsdienst-Hintergrund

Zur Online-Spende