Sie sind hier: Aktuelles / ...
SEG-Einsatz Brand in Mehrfamilienhaus in Markdorf

26.11.2019

Um 19:38 Uhr am 26.11.2019 wurde die SEG Markdorf zu einem Mehrfamilienhausbrand in Markdorf alarmiert.Nur
wenige Minuten nach der Alarmierung war unser Krankentransportwagen mit Notarzt und Rettungssanitätern auf
dem Weg zur Einsatzstelle. Etwa 15 Minuten später erfolgte das weitere Nachrücken von zusätzlichen
Einsatzkräften des DRK Markdorf. Insgesamt waren wir mit 7 Sanitätern vor Ort. Unterstützt wurden wir auch durch
die Kameraden aus Immenstaad.
Der Brandherd konnte durch die Feuerwehr Markdorf im Badezimmer lokalisiert und schnell gelöscht werden.
Ingesamt wurden 7 Patienten behandelt, davon mussten 4 ins Krankenhaus transportiert werden.
Darüber hinaus war die SEG Markdorf zur Kontrolle der Atemschutzträger bis zum Einsatzende um 22 Uhr
verantwortlich.


Zur Online-Spende