Sie sind hier: Aktuelles / ...
Jahreshauptübung mit der Feuerwehr Bermatingen

06.05.2017
Am Samstag den 6.5. fand die Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Bermatingen statt. Nach der Vorführung der Jugendfeuerwehr "brannte" die Maschinenfabrik Hägle im Industriegebiet Bermatingen.
Zusätzlich zu den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Bermatingen war die Drehleiter aus Markdorf und das DRK mit 7 Einsatzkräften vor Ort.
In der stark verrauchten Maschinenhalle wurden 3 Personen "vermisst". Die Feuerwehr Bermatingen begann mit den Löscharbeiten im Innenangriff, während die Markdorfer Drehleiter sich den "Brand" von außen vornahm.
Nacheinander wurden die 3 "vermissten Personen" gefunden und von der Feuerwehr dem Roten Kreuz zur Versorgung übergeben. Unter den wachsamen Blicken auch von Kreisbrandmeister Henning Nöh, lösten die Rettungskräfte ihre anspruchsvolle Aufgabe mit Bravour.
Im Rahmen der Einsatznachbesprechung wurde auch die gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Feuerwehr und DRK gelobt.
Im Anschluss an die Übung gab es noch ein nettes Beisammensein der Übungsteilnehmer im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr in Bermatingen.

Zur Online-Spende