Sie sind hier: Aktuelles / ...
Sanitätsdienst beim großen Umzug zum 40jährigen Jubiläum der Hugelohs

28.01.2018

Am Sonntag den 28.1. waren wir beim großen Umzug der Hugelohs durch Markdorf dabei.
Wir bekamen Unterstützung von den Ortsvereinen Immenstaad und Meersburg.
Insgesamt waren wir mit 14 Frau und Mann vor Ort. Neben dem Arztwagen aus Immenstaad war auch die mobile Sanitätsstation der Meersburger und 2 Mannschaftstransportwagen aus Markdorf im Einsatz.
Der Umzug begann am frühen Nachmittag und ging etwa 3,5 Stunden, mehr als 4000 "Hästräger" waren in der Stadt unterwegs.
Wir hatten 10 Hilfeleistungen von Schnittverletzungen über Zerrungen bis zu leichtem Unterzucker zu versorgen.
Dennoch verlief der Tag recht ruhig und entspannt, alle hatten sehr viel Spaß.
Sanitätsdienst beim großen Umzug zum 40jährigen Jubiläum der Hugelohs

Zur Online-Spende