Sie sind hier: Unser Ortsverein / Jugendrotkreuz
Jugendrotkreuz

Im Deutschen Jugendrotkreuz (JRK), dem Jugendverband des DRK, engagieren sich Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren für soziale Gerechtigkeit, Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung. Freude und Spaß dürfen bei uns auch nicht fehlen.

Die Jugendruppe vom Ortsverein Markdorf besteht aktuell aus Kindern und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren. Bei uns lernen schon die jüngsten spielerisch Erste-Hilfemaßnahmen und mit Spaß. Außerdem lernen sie die realistische Unfalldarstellung kennen und noch vieles mehr. Wir machen gemeinsame Ausflüge, wie z.B. besuchen wir eine Backstube, helfen bei den Blutspenden mit und nehmen an Wettbewerben und Feuerwehrübungen teil. Jedes Jahr veranstalten wir ein Übernachtungsfest. Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Interessierte vorbeikommen würden.

Du willst auch Teil unseres Ortsverein werden? Schreib doch einfach eine E-Mail an jrk@drk-markdorf.de und melde dich zu der nächsten Gruppenstunde an. Die zuständigen JRK-Leiter sind Elisabeth Eckert- von Landenberg (JRK-Leiterin) und Annabelle Gericke (stellv. JRK-Leiterin).

Die Gruppe 1, im Alter von 06 bis 10 Jahren trifft sich jeden Dienstag von 16.30 - 18.00 Uhr. Mit der Jugendrotkreuzleiterin Elisabeth.

Die Gruppe 2, ab 10 Jahren trifft sich jeden Donnerstag von 17.45-19.15 Uhr. Mit der Jugendrotkreuzleiterin Annabelle.

Wenn es dir bei uns gefällt, melden dich deine Eltern bei uns an und du bekommst dann deine JRK-Kleidung.
Für das Jugendrotkreuz wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben.
Zur Online-Spende